Wer sind die Original Mindelblech Musikanten?

Wir, die Original Mindelblech Musikanten e.V., haben uns der böhmisch-mährischen Blasmusik verschrieben und begeistern unser Publikum nun schon seit über zehn Jahren mit Blasmusik der Spitzenklasse.

 

Gegründet wurde die Kapelle im Jahr 2004 von Bertram Ostermeier, der uns nach wie vor musikalisch erhalten ist.

 

Bereits bei der Gründung haben wir uns zum Ziel gesetzt, den "König der Blasmusik" Ernst Mosch und seine Weggefährten zu würdigen.

 

Das bedeutet für uns, die typische Stilistik ihrer Musik zu wahren, den Stücken dabei aber auch unsere ganz persönliche Note zu verleihen. Das fällt uns Dank unserem musikalischen Leiter Erhard Weber, der in der böhmisch-mährischen Blasmusikszene bekannt und zuhause ist, nicht schwer.

 

Neben Klassikern von Ernst Mosch und Co. darf aber natürlich auch das ein oder andere moderne Stück in unserem Repertoire nicht fehlen.

 

All dies wäre nicht möglich, wenn nicht alle unsere Musiker/-innen ihren persönlichen Beitrag dazu leisten würden. Weitere Informationen über unsere Musiker finden Sie auf der Seite der einzelnen Register.